Historischer Christmarkt Lüneburg 2022

Endlich kann er wieder stattfinden - der besinnliche Markt, der in die Renaissance entrückt

60 Stände aus leinwandbespannten, verschnürten Rundholzgestellen bilden die schmalen Budengassen und vermitteln den Eindruck der typischen Marktstände wie sie bis Ende des 16. Jahrhunderts waren. Das Angebot von Dingen, die es auch früher schon gab, die farbigen Händlerkostüme, Duft von Esskastanien, Schmalzbroten, Renaissance-Bratwurst & Holzkohleöfen und Kerzenlaternen zaubern eine Stimmung, der man sich nicht entziehen kann.

Start: 3. Dezember 2022 12:00 Uhr
Ende: 4. Dezember 2022 17:00 Uhr
Kategorie(n): Weihnachtsmärkte
Stadt: Lüneburg
Updatezeit: 4. November 2022 14:01

Öffentliche Verkehrsmittel

Mehr Nachrichten aus der Umgebung

Adendorf Reppenstedt Bardowick Bienenbüttel Lauenburg Winsen

expand_less